KLV54
Hier ist die Entstehung meines Eigenbaus des „Klv 54“ unter Verwendung eines Bausatzes von Herrn Sackarnd zu sehen. Herr Sackarnd konstruiert die Platinen für die Spur N und bietet diese bei entsprechender Nachfrage auch für die Spur Z in skalierter Form an. Das ist an einigen Stellen der Bausätze manchmal von Nachteil da einige Details dann nicht mehr optimal passen.
Verschiedene Phasen des Rohbaus, für weitere Infos die Bilder in voller Größe betrachten oder die Maus über das Bild halten.
 Platine und Scan der Platine mit eingezeichneten Bohrlöchern |
 Chassis mit angelöteten Seitenteilen |
 Chassis mit angelöteten Seitenteilen von unten |
 Beginn des Aufbaus der Kabine |
 Kabine im Rohbau fertig, für die einfachere Montage des Getriebekastens habe ich Montagewinkel in das Loch gelötet |
 Der Getriebekasten ist angelötet, die nächsten Teile sind vorbereitet |
 Im Rohbau fertig, mit Seitenwänden und Atlas Lader |
 Beginn des Gerätewagens |
 Alles im Rohbau bis auf einige Kleinteile fertig. |
 Die Haltegriffe werden montiert, das Stück Papier spielt den Abstandshalter |
 Die Fuhre an den Lötstellen versäubert und mit dem ersten Lack |
 Klv mit Fenstern und fertig lackiert in natürlicher Umgebung |
 In der Aufsicht, das Dach liegt lose auf |
 Die Inneneinrichtung entsteht |
 Die Inneneinrichtung mit Fahrer ist fertig |
 Das offene Gefährt von oben hinten … |
 Das Dach nun mit Anbauteilen und lackiert |
 Vorbereitung für das Verkleben des Daches |
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 … damit auch nichts verrutscht |
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Jetzt fehlen noch einige kleine Restarbeiten wie das Aufbringen der Decals und das Anbringen einiger Kleinteile.
An dieser Stelle mein Dank an Gerhard Hannemann, der sich um die Beschaffung der Platinen und Zurüstteile gekümmert hat!
21.10.12